Das beliebte Spiel als
Java Client/Server Variante zum Spielen über das Internet oder im LAN.
- Client/Server Applikation
- Sound bei Treffer, versenkt, usw.
- frei konfigurierbar (Sprache, Feldgröße, Farben, etc.; s. config.htm für Optionen)
- Schiffe per Maus-Drag frei positionierbar
- Unterstützung von diagonalen Schiffen
- Anpassung der Client-Konfiguration an die des Servers beim Verbindungsaufbau
- Chat
- Dedizierter Server mit virtueller Lobby
- BattleShipsBot Applikation, die sich mit der Haupt-Applikation im Server-Modus oder dem dedizierten Server verbindet
Updates:
- Sept/Okt 2008: Dedizierten Server implementiert; UI Updates
- November 2008: Support für erweiterte Zeichensätze hinzugefügt, z.B. Chinesisch
- Februar 2011: Dedizierter Server als .NET Programm, jetzt auch als Service
- März 2011: Konzept geändert wie der dedizierte Server Verbindungen verwaltet:
es gibt jetzt eine virtuelle Lobby, dargestellt durch eine Auswahlliste, aus der man seinen Gegner nach
Spielernamen auswählen kann
- Januar 2022: BattleShipsBot fertiggestellt - es war eine ziemliche Arbeit, aber jetzt ist er richtig böse ;)
Falls ihr Glück habt, läuft ein Server mit einigen Bots auf: stan1000.dynv6.net -------> einfach im Client-Modus in das Server-Feld eintragen und verbinden.
Quelltext jetzt auf GitHub
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